Dienstag, 24. Dezember 2013

Heilig Abend

Also, dass hier keine richtige Weihnachtsstimmung aufkommen wird, hatten wir uns eigentlich schon gedacht. Nicht nur, weil man ohne die Familie und so weit weg von zu Hause ist, aber 30 Grad und n Typ mit Bart und rotem Mantel, passen einfach nicht zusammen.


Trotzdem wollten wir uns n schönen Abend machen und was besonderes Kochen.
Irgendwann kamen wir dann auf die geniale Idee uns "die Tribute von Panem - Catching Fire" nochmal anzugucken, weil das so ziemlich das coolste ist, was man machen kann und außerdem ist Dienstags hier Kino Tag und es kostet nur 11 anstatt 20 Dollar oder so! Da muss man zuschnappen!
Erstmal durfte ich aber bis halb 5 arbeiten.
Danach sind wir dann direkt in der mall ins Kino und danach durch den Regen nach Hause laufen, weil wir kein Geld für den Bus hatten. Traurig.

Zu Hause angekommen haben wir bzw ich dann den Versuch gestartet zu kochen. An Weihnachten sollte es natürlich was besonderes sein und so haben wir uns ....spannung.....LACHS gegönnt!  Bei den Lebensmittelpreisen hier, ist das echt was besonderes und deswegen durfte ich es auf keinen Fall versauen. Dazu sollte es Nudeln mit Gemüse Streifen geben. Also war erstmal ordentlich schnibbeln angesagt.
Da ich nunmal leider eigentlich nicht wirklich kochen kann (ich schmeiße Sachen in einen Topf und hoffe das es klappt) war ich mit der Situation deutlich überfordert und habe mir dann Hilfe vom andern Ende der Welt geholt
#
Wenn man nicht weiter weiß, erstmal schön Mama anskypen :D
Sie hat mich dann den ganzen Koch Prozess über begleitet und mir bis ins kleinste Detail gesagt, was ich machen muss. Uns so, ist das Weihnachtsessen dann, nach kleinen Nervenzusammenbrüchen auch tatsächlich was geworden! Danke Mama.

OH MEIN GOTT WIR HATTEN LACHS!!!! Das ist wie Gold in der Pfanne
Hat gaaaar nicht lange gedauert.

Chef bei der Arbeit

Das Ergebnis einer langen Nacht

Das beste am ganzen Abend

Die prachtvolle Tafel, mit dem wohl schönsten Weihnachtsbaum, den die Welt je gesehen hat. Ein wahrer Augenschmauß

Weihnachtlich




Erster Weihnachtstag

Tja eigentlich wollten wir heute zum Strand gehen..das wurde aber nichts, weil das Wetter so aussah:


Da aber auf unserer Apartement Anlage ein Pool + Whirlpool + Sauna dabei ist, war das ganze halb so schlimm.
Fotos von unserem Tauchgang:

Wie man sieht, hatten wir Spaß...
Der Guru
Nachdenklich unter Wasser....


Was ein Talent.



Des weiteren wurde ich an diesem Tag von einem Kakadu angegriffen und bin gerade noch mit dem Leben davon gekommen.


Samstag, 21. Dezember 2013

Apartment uuuuund...

UUUUUUUUUUUUUNNNNNNDDDDDDDDDD
 ICH HABE EINEN JOOOOOB genauer gesagt sogar zwei. Ehrlich gesagt galt einer meiner ersten Gedanken Tatsächlich der Reisbüro Schlampe. Oh, meine Eltern lesen das hier also sollte ich vielleicht lieber sagen der blöden Kuh aus dem Reisebüro, sorry Mama.
Auf jeden Fall habe ich direkt an ihre Worte gedacht ("ääähm. in Sydney findet ihr niemals einen Job, sorry") mit ihrem netten arroganten Unterton.
Tja ich hab sogar zwei, was sagt man dazu? 
Nein, im ernst. Ich habe natürlich nicht nur an sie gedacht sondern auch an das Geld. Das Leben in Sydney ist nämlich ne super Diät, weil man sich weder den Bus, noch Essen leisten kann. Die Zeiten sind jetzt hoffentlich vorbei. Habe jetzt Geld, zwar dafür kein Leben mehr, aber das ist okay, ich bleibe ja eh nicht lange, worüber ich meine neuen Arbeitgeber natüüürlich informiert habe..nicht.

Im Moment läuft also alles gut! :) 

Das Apartment ist echt ,mega schön (unten auf Fotos zu sehen) Dazu gehört außerdem noch eine poolanlage und eine Sauna..so lässt es sich leben. Die Vermieterin die auch im Apartment wohnt ist etwas seltsam aber okay. Sie ist ne ca 55 jährige ziemlich aufgetakelte Iranerin und hat einen festen Freund, der aber nur einmal die Woche zum Putzen kommt.
Jessi und ich schlafen hier halt in einem Zimmer und eben auch in einem Bett, was uns echt nichts ausmacht für den Preis. Die Vermieterin ließ es sich trotzdem nicht nehmen uns zu fragen ob wir "gay" sind.. 

Mein erster Job bei Pavement, einem Klamottenladen für Teenager


Mein zweiter Job ist bei Top Juice. Ein Smoothie, Joghurt, Salat, Obst, Proteinshake und keine Ahnung was noch Laden. Halt ein Laden für die ganzen Instafitness Models und Instabodybuilder da draußen. Das untere Bild, zeigt was Jessi an ihrem ersten Arbeitstag (sie arbeitet auch bei top juice) von der Arbeit mitgebracht hat. Den Kram könnten wir uns normalerweise hier nieeeee im Leben leisten. Ich würde mal sagen geilster Job eveeeeer
  


Wohnzimmer

Jessis und mein Zimmer

Der kleiner aber feine Garten :)







Ein Tag in Sydney



An diesem Tag haben wir son bisschen Touri Zeugs in Sydney abgeklappert, sind aber ganz gute Bilder bei raus gekommen



Na da kommt doch Weihachtsstimmung auf.

Der erste Koala den ich gesehen habe!!

Er wollte unbedingt ein Bild mit mir, meine Güte
Selfiiiiiiieee mit Johnny Depp
                                                       Botanischer Garten:



Großstadt Dschungel

Opera House



Pause   
Spaaaaaaaaß



Freitag, 20. Dezember 2013

Australien! Die erste Woche



So ich bin dann mit der Zusammenfassung von Südafrika fertig.
Hat ja nur 4 Tage gedauert. Habe glaube ich irgendeinen Trojaner oder so auf meinem Pc.. Es öffnen sich immer so tolle Porno Werbungen und ich kann nicht weiter an meinem Blog arbeiten.. Vielleicht habe ich auf zu vielen illegalen Seiten Filme geguckt,hmmm
Naja jedenfalls bin ich am 10. Dezember in Australien angekommen. Das ist jetzt schon fast zwei Wochen her. In der ersten Woche hatte ich so ne Einsteiger Woche gebucht, ist halt einfacher, die regeln alles für einen. Kann man auch selbst machen, aber wie erwähnt, bin ich ziemlich faul.
Außerdem haben wir ganz coole Sachen gemacht.
Z.B. Ne Beach Tour, bei der wir uns verschiedene Strände angeguckt haben. Das Wetter war nicht so der burner, deswegen sind die Fotos nicht besonders gut und ich lade sie erst gar nicht hoch.
Was echt gut war, war die Blue mountains Tour. Dazu werden sich weiter unten auf jeden Fall ein paar Fotos finden!
Das Hostel was ich in der Woche war, war echt in Ordnung, war nur doof ohne Jessi zu wohnen..Die hat ja bereits bei fremden Menschen auf der couch gepennt haha
Das wichtigste was aber wohl passiert ist, ist dass Jessi Katharina kennen gelernt hat in ihrer ersten Woche. Die ist erstens echt schwer in Ordnung und zweitens, hat sie uns angeboten mit ihr in ein Apartment zu ziehen, in dem normalerweise ihre Freunde wohnen. Darüber wird dann der nächste Post sein denke ich.
Außerdem, waren wir auf Job Suche wie die irren. Wir sind zu dem Apartment gefahren, was  etwas außerhalb liegt und haben in der Mall um die Ecke üüüüberall Lebensläufe verteilt. Was ehrlich gesagt ziemlich frustrierend war, weil nicht so richtig viele Leute Bock hatten uns einzustellen, bzw sie hatten einfach schon genug Leute. Ein paar Läden nahmen allerdings unseren Lebenslauf und wir konnten uns wenigstens ein paar Hoffnungen machen.
Als nächstes haben wir dann geguckt wie es mit uns weiter geht. Wir waren in so nem..naja wie nenne ich das jetzt..Kein Reisebüro. Alles halt auf Backpacker spezialisiert hier. Sind auf jeden Fall an so nem Dings vorbei gelaufen und da hat uns eine junge Frau auf deutsch angesprochen, die als Erklärung dafür von sich gab: „Tut mir leid, man sieht es euch echt an“ leider kann ich beim schreiben ihren arroganten Tonfall nicht nachstellen, aber ich sage mal so viel, aus ihrem Mund klang das verrückter Weise wie eine Beleidigung. Ich fand sie also schon nicht so sympathisch, aber wir sind dann doch zu ihr rein, weil wir ehrlich gesagt einfach nichts zu tun hatten.
Haben dann mit ihr unsere Pläne besprochen. Zuerst sollten wir das mit einer Engländerin zusammen tun, die auch eine Reise planen wollte und schon da saß. Die Junge Frau hat aber, ohne dass Jessi oder ich auch nur ein Wort gesagt hatten, beschlossen dass uns das zu schwer auf Englisch ist und wir das nicht können. Klar, deswegen komme ich auch nach Australien um hier zu arbeiten, macht Sinn. Wir haben ihr dann zwar verklickert, dass wir durchaus der englischen Sprache mächtig sind, aber das war dann auch egal. Kurz gesagt, ich hatte die gute Dame schon echt lieb gewonnen.
Naja alles in allem hat sie uns ne gute Reise zusammen gebucht und wir fliegen am 8.  Hoch nach Cairns. Auch wenn es in Sydney im Moment gut für mich läuft, bin ich froh endlich ins „richtige“ Australien zu kommen. Großstädte gibt’s überall. Die nette Dame vom Reisebüro hat uns dann noch mit auf den Weg gegeben, dass wir in Sydney ja niiiiiiiieeeemals einen Job finden würden, na das werden wir ja sehen!


                             
 
           Blue mountains tour:




Perfekter Ort für jemanden mit Höhenangst

Friendship never ends



Haben die letzten Nächte, unsere Matratzen ins Wohnzimmer gelegt und dort geschlafen, ich weiß nicht mehr genau wieso, aber ich glaube es war für eine Nacht geplant und dann waren wir zu faul, sie wieder hoch zu tragen.


Man kann es da zwar nicht genau erkennen, aber...JESSI UMARMT UNS!!!!!!

Danke danke danke danke <3

Love you guys


An dieser Stelle beende ich die Zusammenfassung von Südafrika. Danke, an die Leute, die diese Zeit so unvergesslich gemacht haben!!

Western Cape Tour


Wenn man das hier so sieht denkt man wahrscheinlich, mein Gott die waren ja nur auf Achse. Aber nicht vergessen, dashier ist ja quasi einfach nur ein Rückblick auf zwei Monate, damit ich endlich mit dem aktuellen Zeug anfangen kann.

Das hier war unser Western Cape tour. Ich sag nur eins: SHARK CAGE DIVING!!!!







Ein Stein!!!!!

Krasse Ruhrpott Weibaaaazzz

Vor dem Shark cage Diving

Kleiner Snack






Vorher

Nachher




Verrücktes Tier
Zu Besuch im Township. Leider gibt es in Südafrika mehr als nur das geile Wetter und die schöne Natur, die es ganz klar von Deutschland unterscheidet..
Alter, zieht der mich ab?!


Gangstaaazzz

Mein neuer Freund im Hostel